Wappen und Raute, genau genommen hat der VfL Osnabrück zwei “Logos”, in der Öffentlichkeit sollen die beiden Elemente nun zwischen dem (Profi-) Fußball und dem Breitensport unterscheiden. Als verbindendes Element bleiben das Buchstabenkürzel “VfL” und die Vereinsfarben Lila und Weiß.

In einer knappen Mitteilung an die Presse machte Marketing- und Kommunikationsleiter Sebastian Rüther am Dienstagmittag darauf aufmerksam, dass die Kollegen von der Presse ab sofort die optische Trennung beachten sollen.
Das bekannte Wappen, das bislang auch auf den Trikots über dem Herz der Spieler prangte, steht nun vor allem für die Sportarten Gymnastik, Schwimmen und Tischtennis.

Erst vergangene Woche hatte der Verein mitgeteilt, dass mit der Firma “TEDi” ein Einzelhändler für hochwertige Waren des alltäglichen Bedarfs, zukünftig das Sponsoring auf den Trikots übernimmt.

“Rauten” werden zum Logo der Fußballer

“Für sämtliche Themen rund um den (Profi)Fußball (KGaA) kehrt der VfL Osnabrück zur Spielzeit 2017/18 zur traditionsreichen Raute als offizielles Logo zurück. Das zuletzt verwendete Vereinswappen wird ausschließlich für Vereinsthemen (e.V) eingesetzt”, so Sebastian Rüther.

Logo Bremer Brücke VfL Osnabrück
Sieht ein wenig wie zu oft gewaschen aus, ist aber das offizielle Logo der “Bremer Brücke”.
Ebenfalls mit einem eigenen Logo versehen wurde die “Bremer Brücke”, wegen der Nähe zur “Rauten-Truppe” wurde in dieses Logo die Fußball-Raute mit eingearbeitet.