VfL Osnabrück eröffnet neue Saison mit Flutlichtspiel an der Bremer Brücke gegen Duisburg

Bremer Brücke, VfL Osnabrück / Foto: Dieter Reinhard

Der VfL Osnabrück eröffnet die anstehende Drittligasaison am 22. Juli (19 Uhr) mit einem Flutlichtspiel an der Bremer Brücke gegen den MSV Duisburg.

“Wir freuen uns sehr, das Eröffnungsspiel an der Bremer Brücke unter Flutlicht und gemeinsam mit unseren Fans bestreiten zu dürfen”, kommentiert Sportdirektor Amir Shapourzadeh. Das darauf folgende Auftaktprogramm hat es in sich: Zunächst steht eine Fahrt zum Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue an, ehe mit Ingolstadt direkt der nächste ambitionierte Absteiger an der Bremer Brücke gastiert. “Wir werden von Anfang an direkt gefordert sein”, sagt der VfL-Sportdirektor weiter.

BVB II am letzten Spieltag

Am siebten Spieltag steht das erste Derby der Saison gegen den Aufsteiger aus Oldenburg an, vier Spieltage später folgt mit der Auswärtsfahrt zum dritten Absteiger Dynamo Dresden ein weiteres Saisonhighlight. Zum Abschluss der beiden Spielrunden muss der VfL gegen die zuletzt starke Zweitvertretung von Bundesligist Borussia Dortmund ran.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion