Der VfL Osnabrück darf zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg 5.000 Fans empfangen. Besucher des Spiels müssen entweder eine Genesung oder eine vollständige Impfung nachweisen oder ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorzeigen.
Weil sich die Infektionslage in der Stadt Osnabrück in den vergangenen Tagen nicht wesentlich verändert hat, hat die Stadt die Entscheidung getroffen, dass der VfL Osnabrück zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Freitag, 23. Juli, 5000 Menschen im Stadion empfangen darf.
Voraussetzungen
Alle Besucher des Spiels müssen entweder eine vollständige Impfung oder eine Genesung nachweisen oder ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorzeigen. Wer noch keine Impfung erhalten hat, hat dazu vor dem Spiel in direkter Nähe zum Stadion die Möglichkeit: Von 15.30 bis 19 Uhr findet in der Halle Gartlage (Eingang aus Richtung Schlachthofstraße) eine Impfaktion mit dem Impfstoff von Biontech statt. Anders als zunächst geplant sind dabei neben Erst- auch Zweitimpfungen möglich. Voraussetzung ist, dass die Erstimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca mindestens sechs Wochen zurückliegt.