Aktuell 🎧VfL Osnabrück auf der Suche nach einem Torjäger: Kommt...

VfL Osnabrück auf der Suche nach einem Torjäger: Kommt Cottbus-Top-Scorer Erik Engelhardt?

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Bremer Brücke / Foto: Marc Niemeyer

Der VfL Osnabrück fahndet zur neuen Saison nach einem neuen Torjäger. Als heißer Kandidat gilt nach Informationen der HASEPOST-Redaktion Erik Engelhardt, der bis Sommer noch beim von Ex-VfL-Coach “Pele“ Wollitz trainierten Regionalligisten Energie Cottbus unter Vertrag steht.

Der Mittelstürmer kündigte vor einigen Tagen selber an, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und stattdessen in die dritte Liga wechseln zu wollen. In bislang 33 Einsätzen in dieser Saison netzte Engelhardt 18 Mal und legte zudem 13 Treffer auf.

Wird Engelhardt der zweite VfL-Neuzugang?

Vor seinem Engagement in der Regionalliga stürmte der 24-Jährige bereits in Liga drei für Hansa Rostock, konnte sich dort allerdings auch aufgrund von Verletzungen nicht durchsetzen (13 Partien, ein Tor, eine Vorlage). Ausgebildet wurde der gebürtige Kulmbacher beim 1. FC Nürnberg. Angesichts von vier Partien für mehrere U-Nationalmannschaften Deutschlands kann er sogar schon etwas Länderspielerfahrung vorweisen.

Beim VfL könnte der 1,80 Meter große Stürmer auf seinen einstigen Nürnberger Kollegen Benas Sutkas treffen, der bereits als Neuzugang für die kommende Saison feststeht. Allerdings steht Engelhardt auch bei anderen Drittliga-Clubs auf der Liste, unter anderem beim Halleschen FC. Als Favorit gilt jedoch der VfL.

Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

Ein Zeichen für die Demokratie: Demokratieforum der Hochschule Osnabrück beim Terrassenfest

Das Demokratieforum der Hochschule Osnabrück findet als Programmpunkt beim diesjährigen Terrassenfest statt. / Foto: Terrassenfest (Symbolbild) Mitten auf der großen...

Unbekannter zerkratzt 16 Autos in der Meller Straße

Polizei (Symbolbild) In der Nacht zu Donnerstag (26. Mai) beschädigte ein Unbekannter in der Meller Straße mehrere Fahrzeuge. Die Polizei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen