VfL muss heute ohne Stadionsprecher Carsten Thye und Matthias Wellbrock antreten

Erstmals nach 23 Jahren fallen mit Carsten Thye und Matthias Wellbrock gleich beide Stadionsprecher aus.

Seit mittlerweile rund 23 Jahren sind Carsten Thye und Matthias Wellbrock die Stimmen der Bremer Brücke. Im Spiel gegen Bayreuth am Ossensamstag (18. Februar) fallen die Stadionsprecher nun karnevalsbedingt allerdings das erste Mal gemeinsam aus.

„Wir haben am Ossensamstag beide berufliche Verpflichtungen“, erklärt Thye den Grund des Ausfalls. „Und da noch nie in unseren 23 Jahren ein Spiel am Ossensamstag war, sind wir leider das erste Mal beide nicht auf dem Platz.“

René Kemna und Kai Schleibaum als Ersatz verpflichtet

Für Vertretung ist allerdings gesorgt: Anstelle von Thye von Wellbrock wird Kai Schleibaum vor Spielbeginn die Fans begrüßen und die Aufstellung vorlesen. Die Stimme von Schleibaum ist dabei für VfL-Kenner keine neue. Schleibaum begleitet die Spiele der Osnabrücker ansonsten im VfL-Liveradio. 

Begleitet wird die „Ersatzstimme“ am Samstag von René Kemna, der beim VfL unter anderem für Kommunikation zuständig und unter anderem in den Folgen von „Lila oder weiß“ auf dem YouTube-Kanal der Lila-Weißen zu hören ist.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion