VfL bekommt 12. Mann in Relegation – Katharina Pötter meldet Erfolg bei Landesregierung

Klappt es oder klappt es nicht mit der Öffnung der Bremer Brücke für Fans beim wohl wichtigsten Spiel des VfL seit dem Aufstieg vor zwei Jahren? Ganz so voll wie auf unserem Titelfoto aus dem April 2019 wird es allerdings wohl nicht werden. Aber hoffentlich wird gefeiert – nicht nur an der Brücke.

Am Mittwochabend dann der Durchbruch. Osnabrücks oberste Krisenmangerin, Katharina Pötter, hat vom Land Niedersachsen “grünes Licht” für eine wichtige Komponente des Modellprojekts zum Restart von Kultur und Sport bekommen.

Nach dem ersten Relegationsspiel am Donnerstag in Ingolstadt wird der VfL beim alles entscheidenden Heimspiel am Sonntag von 2.000 Fans – als “12. Mann” – begleitet.

“Es ist erstmal eine Teilgenehmigung”, so Pötter gegenüber unserer Redaktion. Aber die Sozialdezernentin der Stadt ist auch zuversichtlich, dass im Rahmen des Modellprojekts auch bald das Theater und die Lagerhalle wieder öffnen dürfen.

Titelfoto: Susanne Kistenmacher

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion