Osnabrück Versuchter Raub vor Osnabrücker Ursulaschule

Versuchter Raub vor Osnabrücker Ursulaschule

-

Am Samstagmittag, gegen 12:10 Uhr, kam es am Zugang zum Schulhof der Ursulaschule zu einem versuchten schweren Raub.

Ein 17-jähriger Schüler befand sich für ein Schulprojekt auch am Samstag in der Schule und stand zum Tatzeitpunkt auf dem Schulhof. Plötzlich sei ein Mann auf ihn zugekommen und habe unter Vorhalt eines Messers das Handy des Jugendlichen gefordert. Der 17-Jährige versuchte zu flüchten, stürzte dabei allerdings. Der Täter folgte ihm und tastete ihn ab, erst als der Jugendliche laut um Hilfe rief, ließ der Mann von ihm ab und flüchtete in unbekannte Richtung in die Innenstadt. Ein anwesender Lehrer eilte zur Hilfe und kümmerte sich um den Verletzten, der Jugendliche hatte ich bei seinem Sturz am Hinterkopf verletzt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– 185 bis 190 cm groß
– ungepflegtes Äußeres
– graues Tuch vor dem Gesicht
– sehr dünne Statur, schlaksiger Gang
– sprach Hochdeutsch
– lockere Hose und dunkler Kapuzenpullover schwarz/grau

Wer Hinweise zu der Tat oder der beschriebenen Person geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2215.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Gratis-Getränke nach Spontan-Impfung vorm Grünen Jäger

"Wir müssen die Menschen mit unseren Impfangeboten da abholen wo sie sind", begründet Katharina Pötter, oberste Krisenmanagerin und Sozialdezernentin...

Der KulturTriathlon in Osnabrück – Musik und Kunst im Spätsommer

Die Verantwortlichen der Stadt Osnabrück stellen gemeinsam mit einigen Kulturschaffenden den "KulturTriathlon" vor. / Foto: Brockfeld In den letzten 1,5...




Impf-Streit in Bayerischer Landesregierung eskaliert

Foto: Bayerischer Landtag, über dts München (dts) - In der Bayerischen Landesregierung eskaliert der Streit zwischen Ministerpräsident Markus Söder...

2. Bundesliga: Karlsruhe siegt gegen Darmstadt – Tabellenführer

Foto: Fußball liegt vor Freistoßspray, über dts Karlsruhe (dts) - Zum Auftakt des 2. Spieltags in der 2. Bundesliga...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen