Versuchter Metalldiebstahl bei KME – Osnabrücker Polizei suchte Täter mit Großaufgebot

Polizeihubschrauber (Symbolbild)

Mehrere Personen sind in der Nacht von Mittwoch (22. April) auf Donnerstag auf das Gelände der Firma KME eingedrungen und hatten es vermutlich auf dort gelagerten Metallschrott abgesehen. Die Polizei suchte die Täter mit einem Großaufgebot.

Mindestens drei Personen kletterten gegen 00:35 Uhr über eine Mauer auf das Gelände, begaben sich zum Schrottplatz und wurden dabei entdeckt. Die Täter ließen daraufhin von der weiteren Tatausführung ab, flüchteten auf die Schlachthofstraße und von dort weiter in Richtung Halle Gartlage. Zahlreiche Streifenwagen suchten mit Unterstützung des Polizeihubschraubers nach den Tätern, konnten diese aber nicht mehr auffinden. Die Ermittler sind an Hinweisen zu verdächtigen Person und insbesondere zu größeren Fahrzeugen interessiert, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Telefon: 0541/327-3203 oder -2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion