Landkreis Osnabrück 🎧Versuchte räuberische Erpressung in Bramsche - Polizei sucht Zeugen

Versuchte räuberische Erpressung in Bramsche – Polizei sucht Zeugen

-

In Bramsche kam es am Dienstagabend zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Der unbekannte Täter zückte einen waffenähnlichen Gegenstand und forderte einen 25-jährigen Bramscher auf, sein Geld herauszugeben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstagabend ist es in der Großen Straße zu einer versuchten räuberischen Erpressung gekommen. Gegen 23.30 Uhr war ein 25-Jähriger zu Fuß auf dem Heimweg vom Bramscher Bahnhof in Richtung Gartenstadt. In Höhe des Fußgängerüberweges Bahnhofstraße/Breuelstraße bemerkte der Bramscher plötzlich eine dunkle Gestalt, die ihn offensichtlich mit einigen Metern Abstand verfolgte. In der Großen Straße, Höhe Hausnummer 24, blieb der 25-Jährige in der Hoffnung stehen, der Mann würde an ihm vorbeilaufen. Der Unbekannte zückte jedoch einen waffenähnlichen Gegenstand und forderte den Bramscher auf, sein Geld herauszugeben. Als der Angesprochene dem Täter daraufhin seine leere Geldbörse zeigte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Der Täter war etwa 180 cm groß und hatte braunes Haar sowie braune Augen. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Stoffmaske mit roten Seitenbändern. Der Räuber sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Die Polizei aus Bramsche sucht nun nach dem unbekannten Täter und bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich unter 05461/915300 zu melden.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

PKW überschlägt sich im Autobahnkreuz bei Osnabrück

Am späten Abend des Samstag, den 23.10.2021, kam es auf der Bundesautobahn A33 bei Osnabrück zu einem Unfall, bei...

HASEPOST: Uns findet man auch bei Instagram und TikTok

Die HASEPOST ist jetzt auch bei Instagram und TikTok aktiv Das volle Angebot der HASEPOST können unsere Leserinnen und Leser...




Putschversuch im Sudan

Foto: Republik Sudan, über dts Khartum (dts) - Im Sudan hat es am Montag offenbar erneut einen Putschversuch gegeben....

Rettungsfonds ESM macht Vorschlag für Reform der EU-Schuldenregeln

Foto: Euromünzen, über dts Luxemburg (dts) - Der EU-Rettungsfonds ESM schaltet sich in die Diskussion um eine Erneuerung des...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen