Versuchte Erpressung in Osnabrück – Täter vermutlich unter Drogeneinfluss

Die Osnabrücker Polizei wurde am Samstag, den 20. Juni 2020, zu einer versuchten räuberischen Erpressung in der Straße Klingsberg gerufen. Ein 27-Jähriger aus den Niederlanden versuchte 10.000 Euro von einer 41-jährigen Osnabrückerin einzufordern.

Am Samstagnachmittag kam es in der Straße Klingsberg zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Ein 27-jähriger Mann aus den Niederlanden suchte eine 41-jährige Osnabrückerin auf und forderte von dieser 10.000 Euro. Das Geld sollte aus einer vorausgegangenen partnerschaftlichen Beziehung entsprungen sein. Die Frau rief lautstark um Hilfe, woraufhin der Täter in einem Peugeot 206 flüchtete. Die sofort hinzugerufene Polizei konnte den Flüchtigen stoppen. Der Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Weiterfahrt untersagt – Rückkehr zur Polizeiwache

Nach der Eröffnung des Strafverfahrens und Untersagung der Weiterfahrt, wurde der Mann wieder entlassen. Um 17:35 Uhr erschien der 27-Jährige dann mit seinem Auto auf der Polizeiwache im Kollegienwall und wollte noch einige Nachfragen stellen. Da ihm die Weiterfahrt bereits zuvor untersagt worden war, wurde ihm erneut eine Blutprobe wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss entnommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion