Max Verstappen startet beim Großen Preis von Großbritannien am Sonntag von der Pole-Position. Der amtierende Weltmeister aus den Niederlanden sicherte sich am Samstag im Qualifying die Bestzeit vor den beiden McLaren-Piloten Oscar Piastri und Lando Norris. Die deutschen Hoffnungen ruhen auf Nico Hülkenberg, der allerdings wie schon in der Vorwoche mit Startplatz 19 Vorlieb nehmen muss.
Verstappen auf der Pole-Position
Max Verstappen setzte sich am Samstag im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien mit der schnellsten Rundenzeit durch. Der Niederländer und amtierende Weltmeister startet damit beim Rennen am Sonntag von der ersten Position. Direkt hinter ihm qualifizierten sich die beiden McLaren-Fahrer Oscar Piastri und Lando Norris auf den Plätzen zwei und drei.
Weitere Platzierungen im Überblick
Hinter dem Spitzentrio reihte sich George Russell (Mercedes) auf Platz vier ein, gefolgt von Lewis Hamilton und Charles Leclerc (beide Ferrari) auf den Positionen fünf und sechs. Die weiteren Plätze belegten Kimi Antonelli (Mercedes), Oliver Bearman (Haas), Fernando Alonso (Aston Martin) und Pierre Gasly (Alpine).
Hülkenberg erneut ohne Glück
Für den einzigen deutschen Starter Nico Hülkenberg (Alfa Romeo) verlief das Qualifying erneut enttäuschend. Wie bereits in der Vorwoche in Österreich musste er sich mit dem 19. und damit vorletzten Startplatz zufriedengeben.
✨ durch KI bearbeitet, .