HASEPOST
 
HASEPOST

Verletzter bei Brand in Kalkhügel

Am Dienstagabend (7. September) ist es in der Schilgenstraße im Stadtteil Kalkhügel zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen.

Gegen 18.05 Uhr entdeckte ein Anwohner eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses unweit der Straße “Am Kalkhügel” und wählte den Notruf. Die Berufsfeuerwehr aus Osnabrück und die Freiwillige Feuerwehr aus Sutthausen waren schnell vor Ort und stellten fest, dass es in der Küche einer Hochparterre zu einem Feuerausbruch gekommen war. Der 29-jährige Bewohner befand sich zum Zeitpunkt des Geschehens zunächst nicht in seiner Wohnung. Als er zurückkehrte und die Rauchentwicklung aus seiner Wohnung vernahm, versuchte der Osnabrücker zunächst auf eigene Faust seine Katze zu retten. Zusammen mit der Feuerwehr gelang es schließlich, das Tier aus der Wohnung zu befreien. Das Feuer konnte vollständig gelöscht werden. Der 29-Jährige und sein Haustier erlitten eine Rauchgasintoxikation und wurden medizinisch betreut. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach ersten Erkenntnissen hinterließ der Bewohner vor dem Verlassen seiner Wohnung mehrere brennenden Kerzen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000-10.000 Euro.

Feuerwehr (Symbolbild)

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion