Verletzte Radfahrerin nach doppeltem Überholmanöver – Pkw-Fahrer flüchtet

Symbolfoto: Fahrradweg.

Am Dienstagmorgen (15. November, 7:15 Uhr) kam es auf der Iburger Straße Höhe Hausnummer 155 stadteinwärts infolge eines Überholmanövers zu einem Unfall. Eine Radfahrerin wurde verletzt, ein Unfallbeteiligter flüchtete.

Zuvor hatte ein 30-jähriger Radfahrer eine 54-jährige Radfahrerin auf dem Radweg überholt. Während des Überholvorganges wurde der 30-jährige Osnabrücker wiederum von einem Pkw überholt. Da der Abstand zum Pkw sehr gering war, lenkte der Osnabrücker sein Fahrrad weiter nach rechts auf den Radweg. Hierbei stieß der 30-Jährige an den Lenker der 54-jährigen Osnabrückerin. Die 54-Jährige geriet dadurch ins Schleudern und stürzte. Der Pkw fuhr weiter, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die 54-jährige Radfahrerin wurde durch einen Rettungswagen behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrzugführer geben können, sich unter 0541/3272590 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion