In der Osnabrücker Innenstadt kam es am heutigen Mittwoch (22.08.) zu einem Vorfall, bei dem mehrere Menschen durch Pfefferspray verletzt wurden und die Geschäftsräume einer Drogeriekette evakuiert werden mussten.

Laut Angaben der Polizei kam ein Mann gegen Mittag in die Drogerie Müller in der Großen Straße in Osnabrück. Als er das Geschäft verlassen wollte, wurde er vom Ladendetektiv gestellt. Der Detektiv hatte den Mann dabei beobachtet, wie es Parfum und Kosmetika stehlen wollte. Daraufhin setzte der mutmaßlich Ladendieb Pfefferspray ein. Er flüchtete ohne Beute aus dem Geschäft in Richtung Herrenteichswall. Vier Kunden wurden dadurch verletzt, einer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Geschäftsräume der Drogeriekette mussten evakuiert werden, bis sich das Reizgas verflüchtigt hatte.

Die Fahndung nach dem Täter läuft. Er war etwa 45 Jahre alt und war mit einem grauen T-Shirt sowie einer knielangen blauen Hose bekleidet. Er trug graue Sportschuhe mit weißer Sohle und eine graue Schlägermütze. Wer Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541-3273203.