Verlassener Motorroller brennt in Bramsche aus

Am späten Montagabend (07.03.2022) kam es neben der Bundesstraße B68 in Bramsche zum Brand eines Motorrollers.

Gegen 22:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Pente der Freiwilligen Feuerwehr Bramsche zum Feuer an der Osnabrücker Straße gerufen. Zwei Zeugen waren vorher über die B68 gefahren, als sie Rauch und Feuerschein bemerkten und den Notruf absetzten.

Vor Ort stand ein Motorroller an einem Waldstück in Vollbrand. Die rund 10 Feuerwehrleute löschten das Feuer mit einem Schnellangriff-Strahlrohr und Wasser aus dem Tank ihres Löschfahrzeuges. Der Motorroller brannte jedoch bis auf die Metallteile komplett aus.

Motorroller stand allein am Waldstück

Bisher ist unbekannt, wer den Roller dort abstellte und warum er in Brand geriet. Mit einer Wärmebildkamera suchten die Feuerwehrleute den Nahbereich ab um auszuschließen, dass ein verletzter Fahrer am Brandort weitere Hilfe benötigt. Sie fanden aber niemanden.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion