Landkreis Osnabrück 🎧Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Bad Iburg

Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Bad Iburg

-

Polizei und Rettungsdienst wurden am Dienstag, den 25. Mai 2021, zu einem schweren Verkehrsunfall nach Bad Iburg in die Münsterstraße gerufen. Ein Vorfahrtsverstoß führte zu einem Unfall mit vier Verletzten.

Am Dienstagnachmittag, gegen 14:50 Uhr, ereignete sich auf der B51 bei Bad Iburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Bad Iburger befuhr mit seinem VW Golf die Straße Am Kreuzbrink in Richtung Münsterstraße (B51) und beabsichtige diese in Richtung Alter Postdamm zu überqueren. Dabei übersah der junge Mann einen von rechts herannahenden und vorfahrtsberechtigten VW Golf, der in Richtung Glandorf fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, der Vorfahrtberechtigte touchierte den Golf des jungen Mannes an der rechten hinteren Fahrzeugecke.

Mit Rettungshubschrauer ins Krankenhaus

Der 21-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden, bevor ihn ein Rettungshubschrauber mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Osnabrücker Krankenhaus flog. Die drei Insassen des anderen Pkw, zwei Männer (61 J. & 34 J.) und eine Frau (62 J.), kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Für die Zeit der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Beide VW wurden abgeschleppt.

Symbolbild: Rettungswagen

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Tierische Inventur: Wie zählt der Zoo Osnabrück eigentlich Fische, Ameisen oder Korallen?

Inventur im Zoo: Katja Lammers (wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zoo Osnabrück) zeigt, wie die Tierpfleger die Zebras zählen. /Foto: Ina...

Pressesprecherin des RKI spricht mit Osnabrücker Studierenden

16 Personen in 15 Video-Fenstern: Die Studierenden des Bachelors Kommunikationsmanagement am Campus Lingen der Hochschule Osnabrück freuten sich, zusammen...




Jannis Niewöhner: Für neuen Film drei Monate Englisch gebüffelt

Foto: Jannis Niewöhner, über dts Berlin (dts) - Schauspieler Jannis Niewöhner hat für den Film "München - Im Angesicht...

IG BAU kritisiert Personalmangel in Aufsichtsbehörden

Foto: Glasfassade an einem Bürohaus, über dts Berlin (dts) - Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) hat die Bundesländer für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen