Verkehrsunfall an der Mindener Straße: Zwei Osnabrückerinnen schwer verletzt

Polizei und Rettungsdienst wurden heute, am 1. Juli 2020, zu einem schweren Verkehrsunfall an der Mindener Straße gerufen. Zwei Pkw kollidierten nahe des gesonderten Zubringerfahrtstreifens zur A33 Richtung Bielefeld. 

Heute Morgen kam es auf der Mindener Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 7:40 Uhr war eine 30-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa in Richtung stadtauswärts unterwegs und bog nach Zeugenangaben bei Grünlicht zeigender Ampel über den gesonderten Zubringerfahrstreifen nach links zur A33 (Richtungsfahrbahn Bielefeld) ab. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Ford Fiesta, dessen 31-jährige Fahrerin auf der Mindener Straße in Richtung stadteinwärts gefahren ist und offenbar das für sie bestehende Rotlicht der Ampel missachtete. Beide Osnabrückerinnen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Abfahrt Lüstringen der Richtungsfahrbahn Bielefeld und Teile der Mindener Straße gesperrt. Es kam dadurch im Berufsverkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion