Am Abend des 04.07.2016 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW an der Kreuzung Petersburger Wall / Pottgraben. Der Fahrer eines Smart wurde verletzt.

Gegen 19:10 Uhr kam ein Autofahrer mit seinem Mercedes aus Richtung der Hannoverschen Straße und wollte am Pottraben links auf den Petersburger Wall abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Smart. Die beiden Fahrzeuge kollidierten mitten auf der Kreuzung mit einem lauten Knall, berichten Anwohner. Der Smart fuhr mit seiner Front in die rechte vordere Fahrzeugecke des Mercedes und wurde im vorderen Bereich stark beschädigt.

Smart stark beschädigt, Fahrer nur leicht verletzt

Dennoch wurde der 24-jährige Fahrer nur leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Die Feuerwehr musste über mehrere Meter ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten mit Bindemittel abstreuen und aufnehmen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es in unmittelbarer Nähe zu Behinderungen im Feierabendverkehr.