Verkaufsoffener Sonntag & Westfalentag in Osnabrück

Diesen Sonntag fallen gleich zwei “Shopping-Events” auf einen Tag. Der vorletzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres fällt auf Allerheiligen und ist wegen des Feiertags in Nordrhein-Westfalen gleichzeitig „Westfalentag“ in Osnabrück.

„Dies war auch Anlass für die Osnabrücker Kaufmannschaft, diesen als einen von vier Terminen als verkaufsoffenen Sonntag auszuwählen. Der Tag wird gerne dazu genutzt, erste Weihnachtsgeschenke für die Wunschliste auszuwählen oder bereits einzukaufen“, so Ira Klusmann, Vorsitzende des Osnabrücker City Marketings (OCM).

Anders als in den Vorjahren zum Westfalentag, haben die Geschäfte “nur” von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Viele Westfalen werden es wegen des ohnehin freien Sonntags vielleicht gar nicht merken, dass sie einen freien Tag haben. So ist dieser Westfalentag vermutlich nur ein “Wesrfalentag light”, an dem auch Osnabrücker die Möglichkeit nutzen können bei bestem Herbstwetter zum Shopping in die Innenstadt zu fahren.

Herbstjahrmarkt als zusätzliche Attraktion

Nicht nur auswärtige Besucher lockt ab 14 Uhr der Jahrmarkt an der Halle Gartlage. Noch bis zum 8. November laden insgesamt 115 Fahrgeschäfte und Stände zum “Jazzer”-Vergnügen.

Der nächste und letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres ist am 5. Dezember 2015.

 

Westfalentag Osnabrück light


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

3 Kommentare

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion