HASEPOST
 
HASEPOST

Verfolgungsjagd auf der A33: Polizei nimmt vier mutmaßliche Autodiebe fest

spot_img

Eine Verfolgungsjagd auf der A33 endete am frühen Freitagmorgen (21. März) mit der Festnahme von vier Tatverdächtigen. Die Männer sollen zuvor in eine Kfz-Werkstatt in der Belmer Industriestraße eingebrochen sein und dabei mehrere Fahrzeuge gestohlen haben.

Auffälliges Auto mit Bochumer Kennzeichen

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 2:45 Uhr ein lautes Klirren gehört und die Polizei informiert. Er beobachtete einen flüchtenden BMW X5 mit Bochumer Kennzeichen und lieferte damit einen entscheidenden Hinweis. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte der Firmeninhaber den Einbruch. Die Täter hatten Originalschlüssel und zwei Fahrzeuge entwendet – einen weißen Skoda Superb und einen 3er BMW.

Während der Fahndung entdeckte eine zivile Polizeistreife den gestohlenen BMW X5 auf der A33 in Höhe der Anschlussstelle Fledder. Nach einer kurzen, aber riskanten Verfolgung konnte das Fahrzeug bei Harderberg gestoppt werden. Zwei Tatverdächtige wurden umgehend festgenommen.

Weitere Autos auf Baumarkt-Parkplatz

Die Suche nach den restlichen Tätern blieb nicht erfolglos: Die entwendeten Autos wurden auf einem Baumarkt-Parkplatz in Osnabrück aufgefunden – beide mit sichtbaren Unfallschäden. Mithilfe eines Polizeihubschraubers gelang es den Beamten, zwei weitere tatverdächtige Jugendliche in Autobahnnähe aufzuspüren und festzunehmen.

Die vier Verdächtigen wurden auf eine Polizeidienststelle gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der gestohlenen Fahrzeuge sowie von Kleidungsstücken und Mobiltelefonen an. Drei der Festgenommenen wurden noch am Freitag einer Haftrichterin vorgeführt und kamen in Untersuchungshaft.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion