Osnabrück Vandalismus in Osnabrück: Ladeneingangstür und mehrere Pkw beschädigt

Vandalismus in Osnabrück: Ladeneingangstür und mehrere Pkw beschädigt

-




Zerbrochene Scheibe (Symbolbild)

In der Nacht von Samstag (23. Mai) auf Sonntag trieben Vandalen in Osnabrück ihr Unwesen. Mehrere Autos und eine Ladentür wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:15 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Schepelerstraße laute Geräusche auf der Straße. Er konnte zwei Männer beobachten, die gegen die Außenspiegel von Autos traten. Als der Anwohner auf sich aufmerksam machte, flohen die Männer. Einer der Männer trug ein weißes Oberteil, der zweite Mann ein pinkfarbenes. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge durch die Tritte beschädigt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten im Nahbereich zwei Männer durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Ob die Männer allerdings tatsächlich im Zusammenhang mit den beschädigten Pkw stehen, müssen die Ermittlungen zeigen.

Ladentür in der Johannisstraße beschädigt

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei eine Sachbeschädigung in der Johannisstraße 140 gemeldet. Die Ladeneingangstür eines Friseursalons wurde durch Unbekannte beschädigt. Ob ein Zusammenhang mit den beschädigten Fahrzeugen bestehen könnte, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Beobachtungen machen konnten oder sonst Hinweise zu den Taten geben können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0541/327-2115 entgegengenommen.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Belastung durch Erfolg – Landgericht Osnabrück stellt Jahresbericht vor

Am 7. Juli stellte das Landgericht Osnabrück seinen Jahresbericht für 2019 vor. Das Gericht kann einige Erfolge in der...

Ein Schulabschluss für junge Geflüchtete – neues Projekt der VHS Osnabrück

Junge Flüchtlinge, die in ihrem Herkunftsland keinen Schulabschluss absolvieren konnten, haben die Möglichkeit, dies in einem Projekt der Volkshochschule...

Grunderwerbssteuer-Freibetrag entlastet um bis zu 6,2 Milliarden Euro

Foto: Euromünzen, über dts Berlin (dts) - Die Einführung eines Freibetrags bei der Grunderwerbssteuer könnte Immobilienkäufer um mehrere Milliarden...

US-Börsen uneinheitlich – Goldpreis und Euro schwächer

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben sich am Donnerstag uneinheitlich gezeigt....

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code