US-Wahl: Clinton verliert, Trump holt deutlich auf

Am Dienstag kommender Woche wird in den USA gewählt. Aktuelle Umfrageergebnisse deuten auf ein enges Ergebnis. Noch führt Hillary Clinton.

Der republikanische Kandidat Donald Trump hatte im vergangenen Monat, vor allem durch die Enthüllung sexistischer Aussagen und die Anschuldigungen mehrere Frauen, dass er sie sexuell belästigt habe, an Zustimmung verloren. Zeitweise lag Konkurrentin Hillary Clinton bei 49 Prozent und damit mehr als sieben Prozentpunkte vor Trump.

Wie aus Daten von Real Clear Politics hervorgeht, in die diverse Wahlumfragen einfließen, konnte Trump aber wieder etwas aufholen. Vor allem aktuelle Enthüllungen im E-Mail-Skandal rund um Clinton könnten das Blatt noch einmal wenden.

Clinton vs. Trump
Die Grafik zeigt die Umfrage-Durchschnittswerte von Hillary Clinton und Donald Trump aus verschiedenen Umfragen (in %)

Quelle: Statista


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Statista
Statista
Diese Infografik lieferte die Statista GmbH / Hamburg, Berlin, Frankfurt, New York, London, Madrid.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion