Deutschland & die Welt US-Investor Buffett hofft auf Wahlsieg Merkels

US-Investor Buffett hofft auf Wahlsieg Merkels

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]


Foto: Angela Merkel, über dts

Washington (dts) – US-Großinvestor Warren Buffett würde einen Wahlsieg von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßen. „Merkel ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway dem „Handelsblatt“ (Donnerstagsausgabe). „Sie ist wichtig. Deutschland und die Welt braucht meiner Ansicht nach eine Führungspersönlichkeit wie Angela“.

[the_ad_group id="110538"]

Seine Investitionen in Deutschland will Buffett weiter ausbauen: „Wir würden liebend gerne in Deutschland zukaufen“, sagte er. Dabei will er sich nicht auf den Mittelstand beschränken. „Je größer umso besser“ beschreibt er, wonach er in Deutschland sucht. In diesem Jahr hat eine Tochter von Berkshire Hathaway den Krefelder Mittelständler Wilhelm Schulz übernommen. Zwei Jahre zuvor hatte Buffett bereits den Hamburger Motorradzubehör-Spezialisten Louis für rund 400 Millionen Euro übernommen.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück- Eintracht Braunschweig: Alles auf Sieg!

Der inflationäre Gebrauch der Bezeichnung „Schlüsselspiel“ ist für Fußball- Kommentatoren gefährlich. Denn er nutzt sich schnell ab und gerät...

Datenträger sicher entsorgen – AWIGO-Aktionstag in Georgsmarienhütte

Am 24. April können Privatpersonen aus dem Landkreis am Recyclinghof in Georgsmarienhütte sensible Daten sicher entsorgen. / Foto: A.W....

Lehrerverband legt Konzept gegen Corona-Lernlücken vor

Foto: Schule mit Corona-Hinweis, über dts Berlin (dts) - Mit einem zwei Milliarden Euro teuren Förderkonzept will der Deutsche...

Laschet plant Aufhebung der Impfreihenfolge noch im Frühjahr

Foto: Impfzentrum, über dts Düsseldorf (dts) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, die Impfreihenfolge...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen