Deutschland & die WeltUS-Börsen schwach - Goldpreis fällt

US-Börsen schwach – Goldpreis fällt

-


Foto: Wallstreet in New York, über dts

New York (dts) – Der Dow hat am Montag leicht nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 24.448,69 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,06 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.665 Punkten leicht im Minus gewesen (-0,02 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.645 Punkten (-0,28 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,2210 US-Dollar (-0,61 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.324,94 US-Dollar gezahlt (-0,81 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,89 Euro pro Gramm.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Zwei extra Spieltage Eisstockschießen am Osnabrücker Nikolaiort

Osnabrücker Eisstockschießen am Nikolaiort. / Foto: Christian Schäfer Das Osnabrücker Eisstockschießen am Nikolaiort bietet aufgrund hoher Nachfrage zwei weitere Spieltage...

Plus 200 Prozent! Bewohnerparkausweise werden ab 2023 deutlich teurer

(Symbolbild) Bewohnerparkausweis Die Gebühr für Bewohnerparkausweise in der Hasestadt wird ab dem 1. Januar 2023 deutlich teurer. Den Anstieg beschloss...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen