HASEPOST
Deutschland & die WeltUS-Börsen nach neuem Rekordhoch doch im Minus

US-Börsen nach neuem Rekordhoch doch im Minus

-



Foto: Wallstreet, über dts

New York (dts) – Der Dow hat am Dienstag nach zwischenzeitlichem Erreichen eines neuen Rekordhochs unterm Strich doch noch nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 22.085,34 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,15 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten vor Handelsschluss war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.470 Punkten ebenfalls im Minus gewesen (-0,26 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 5.920 Punkten (-0,21 Prozent).

Womöglich drückten neue Berichte über eine mögliche Eskalation des Atomkonflikts mit Nordkorea die Aktien am Ende des Tages nach unten. US-Präsident Trump hatte am Dienstag gesagt, wenn Nordkorea die Bedrohung steigere, werde mit “Feuer und Wut” reagiert, wie es die Welt noch nie zuvor gesehen habe. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1747 US-Dollar (-0,42 Prozent). Der Goldpreis stieg nur minimal an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.257,95 US-Dollar gezahlt (+0,02 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,43 Euro pro Gramm.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

aktuell in Osnabrück

Erstmals seit zwölf Jahren: Flughafen Münster/Osnabrück erzielte 2022 ein positives Betriebsergebnis

Mit einem Passagierwachstum von 130 Prozent im Jahr 2022 konnte sich der Flughafen Münster/Osnabrück wesentlich schneller erholen als ursprünglich...

Neuer Seelöwe im Osnabrücker Zoo: Alvis kommt aus Krefeld an den Schölerberg

In den Zoo Osnabrück ist mit dem knapp zwei Jahre alten Seelöwen Alvis wieder ein männlicher Artgenosse ins Becken...

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion