Deutschland & die WeltUS-Börsen im Plus - Euro deutlich stärker

US-Börsen im Plus – Euro deutlich stärker

-


Foto: Wallstreet in New York, über dts

New York (dts) – Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 24.573,04 Punkten berechnet, 0,87 Prozent stärker im Vergleich zum Freitagsschluss. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.680 Punkten im Plus gewesen (+0,90 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.680 Punkten (+0,84 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend stärker.

Ein Euro kostete 1,2375 US-Dollar (+0,35 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.346,24 US-Dollar gezahlt (+0,06 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,98 Euro pro Gramm.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Trauerfeier für Verstorbene ohne Angehörige am 1. Februar

Jeden ersten Mittwoch des Monats findet auf dem Heger Friedhof die Beisetzung der Urnen von Verstorbenen ohne Angehörige statt....

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen