Unternehmen können sich noch für den Osnabrücker Wirtschaftspreis 2023 bewerben

Auch in diesem Jahr vergibt der Verein für Wirtschaftsförderung Osnabrück e. V. (VWO) den Osnabrücker Wirtschaftspreis. Unter dem diesjährigen Motto Health@Work werden zwei Unternehmen ausgezeichnet, die sich besonders im betrieblichen Gesundheitsmanagement engagieren. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Juli möglich.

„Vor dem Hintergrund der Herausforderungen der vergangenen drei Jahre nimmt das betriebliche Gesundheitsmanagement einen zentralen Stellenwert ein“, erklärt Niklas Sievert, Vorsitzender des VWO-Vorstands, die Wahl des Mottos. Denn Social Distancing, Ängste und Konflikte erstreckten sich nicht nur auf das Privatleben, sondern auch den Arbeitsalltag hat die Corona-Pandemie maßgeblich verändert.

„Der diesjährige Wirtschaftspreis soll Unternehmen, die durch entsprechende Maßnahmen ein Arbeitsumfeld geschaffen haben, in dem sich ihre Mitarbeitenden sicher und wohlgefühlt haben, Rechnung tragen“, ergänzt WFO-Geschäftsführer Ingmar Bojes. Der Award wird an zwei Unternehmen vergeben: an ein Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitende sowie an ein Unternehmen jenseits der 50. „Durch diese kleine Änderung sorgen wir für Chancengleichheit unter den Bewerber:innen“, so Sievert.

Verleihung im November

Passend zum diesjährigen Motto Health@Work wird zusätzlich ein Sonderpreis des Osnabrück Healthcare Accelerator (OHA) verliehen. Für diesen Award können sich Unternehmen aus der Gesundheitsbranche bewerben. Entscheidende Kriterien für die Vergabe sind: Innovationsgrad, Übertragbarkeit auf andere Organisationen und Impact für die Zielgruppe beziehungsweise der Nutzen für Patientinnen und Patienten. „Wir freuen uns, durch den OHA-Sonderpreis eine der systemrelevanten Gesundheitsbranche zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen und zukunftsweisende Konzepte zu würdigen“, so Jan-Felix Simon, Geschäftsführer der Beteiligungs GmbH des OHA und VWO-Vorstandsmitglied.

Bewerben können sich Unternehmen, die ihren Firmensitz oder eine rechtlich selbstständige Niederlassung in Osnabrück haben, noch bis zum 31. Juli. Die Unterlagen können online oder per Mail übermittelt werden. Die Preisverleihung findet im November 2023 in der OsnabrückHalle statt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion