Unterholz in Waldstück in Rieste brannte – Verdacht auf Brandstiftung

Am Mittwoch, den 12. August 2020, brannte das Unterholz in einem kleinen Waldstück in Rieste. Möglicherweise war vor dem Brandausbruch brennbare Flüssigkeit auf dem Waldboden verteilt worden.

Am Burlagerort, dort wo die Straße südlich der Ferienhaussiedlung vor dem Alfseedeich endet, brannte am Mittwochabend das Unterholz in einem kleinen Waldstück. Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 21:45 Uhr Flammen und Rauch wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt. Die Feuerwehren aus Rieste und Alfhausen löschten die Flammen auf mehreren Quadratmetern ab. Ermittlungen ergaben Hinweise auf eine Brandstiftung, möglicherweise war vor dem Brandausbruch brennbare Flüssigkeit verteilt worden. Nur durch mangelnde Brandlast, lichten Baumbestand und wenig Laub am Boden, breiteten sich die Flammen nicht so stark aus. Wer Hinweise auf den Verursacher oder die Verursacherin des Feuers geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Bersenbrück unter der Rufnummer 05439/9690.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion