Deutschland & die WeltUnionsfraktion will Magwas als Bundestagsvize vorschlagen

Unionsfraktion will Magwas als Bundestagsvize vorschlagen

-


Foto: CDU/CSU-Bundestagsfraktion, über dts

Berlin (dts) – Die Unionsfraktion will CDU-Politikerin Yvonne Magwas als Bundestagsvizepräsidentin vorschlagen. Sie sei eine erfahrene Parlamentarierin und bringe „Lebenswirklichkeit“ mit, sagte Fraktionschef Ralph Brinkhaus vor einer Fraktionssitzung am Montagabend.

„Ich glaube das es angemessen wäre, die CDU/CSU-Fraktion mit zwei Vizepräsidenten zu beteiligen“, ergänzte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt. Denn die SPD stelle bereits die Bundestagspräsidentin und eine Vizepräsidentin. Vorab hatte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich jedoch einer Verteilung von zwei Vizepräsidenten an die Union abgelehnt.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Schwer verletzt: Radfahrer und PKW kollidieren in Osnabrück-Dodesheide

In der Dodesheide kam es am Mittwochnachmittag (29.06.2022) an einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem...

Piesberger Kulturflohmarkt am 3. Juli nach zweijähriger Pause zurück

Auch Etta Streicher präsentiert beim Kulturflohmarkt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wunderkammer Piesberg“ ihre Schätze aus dem Koffer. / Foto:...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen