Ungewöhnliche Einblicke in das “Blaue Haus”

Zugegeben, das “Blaue Haus” hat nie zu den Traditionsbetrieben der Osnabrücker Rotlichtszene gehört – von denen inzwischen nur noch das “Haus Bremen” und das “Rote Haus” an der Eisenbahnstraße existieren.

Das Blaue Haus (Bordell) an der Natruper Straße in Osnabrück.Bereits vor Jahren verschwand die “Rehmstraße 75”, die “Rheiner Landstraße 31” mußte vor knapp einem Jahr dem Bagger weichen.

Fehlende Wand ermöglicht Einblicke

Ob der offene Blick in ein “Freudenhaus”-Zimmer, der nun an der Natruper Straße möglich ist, so gewollt ist – oder ein Unfall bei den Abrissarbeiten des Nachbarhauses – wissen wir nicht. Noch vor ein paar Wochen war das “Blaue Haus” aufwendig mit Sperrholzplatten verkleidet worden, wo die Baggerschaufel über die Brandmauer hinaus gegriffen hatte.

Die Homepage des Hauses ist allerdings inzwischen auch abgeschaltet, nur noch auf Archivseiten kann man lesen, dass dort “Wünsche noch ernst genommen” würden.

HP


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

12 Kommentare

12 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion