Aktuell Ungewöhnliche Einblicke in das "Blaue Haus"

Ungewöhnliche Einblicke in das „Blaue Haus“

-

Zugegeben, das „Blaue Haus“ hat nie zu den Traditionsbetrieben der Osnabrücker Rotlichtszene gehört – von denen inzwischen nur noch das „Haus Bremen“ und das „Rote Haus“ an der Eisenbahnstraße existieren.

Das Blaue Haus (Bordell) an der Natruper Straße in Osnabrück.Bereits vor Jahren verschwand die „Rehmstraße 75“, die „Rheiner Landstraße 31“ mußte vor knapp einem Jahr dem Bagger weichen.

Fehlende Wand ermöglicht Einblicke

Ob der offene Blick in ein „Freudenhaus“-Zimmer, der nun an der Natruper Straße möglich ist, so gewollt ist – oder ein Unfall bei den Abrissarbeiten des Nachbarhauses – wissen wir nicht. Noch vor ein paar Wochen war das „Blaue Haus“ aufwendig mit Sperrholzplatten verkleidet worden, wo die Baggerschaufel über die Brandmauer hinaus gegriffen hatte.

Die Homepage des Hauses ist allerdings inzwischen auch abgeschaltet, nur noch auf Archivseiten kann man lesen, dass dort „Wünsche noch ernst genommen“ würden.

HP


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

Christian Steiffen will (wieder) Oberbürgermeister werden – BOB vielleicht auch

Er will es wieder tun, und wer weiß, vielleicht klappt es im zweiten Anlauf? Der Osnabrücker Schlagerbarde Christian Steiffen hat am...

Annette Niermann setzt als OB-Kandidatin der Grünen auf Gemeinsamkeit und ganz wenig autofreie Innenstadt

"Gemeinsam", dieses Wort zieht sich wie ein roter Faden, besser wohl grüner Faden, durch das OB-Wahlprogramm, das die Bad...




Ex-Umweltminister Trittin will Linksbündnis nicht ausschließen

Foto: Grünen-Parteitag, über dts Berlin (dts) - Ex-Grünen-Umweltminister Jürgen Trittin hat ein Linksbündnis von Grünen, SPD und Linkspartei nach...

Spahn will „gestuftes“ Ende der Maskenpflicht

Foto: Hinweis auf Maskenpflicht, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für ein Ende der Maskenpflicht...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen