Unfallflucht: Fahrradfahrer mit Anhänger fährt 7-jähriges Mädchen in der Dodesheide um

Am Freitag (27. Januar) wurde eine 7-jährige Schülerin auf dem Verbindungsweg (Klusgraben) zwischen Bassumer Straße und Sulinger Straße im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide von einem Fahrradanhänger erfasst und verletzt.

Der Unfall geschah gegen 11:10 Uhr. Anstatt sich um das verletzte Kind zu kümmern, beschimpfte der Radfahrer das Mädchen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Eine Zeugin schritt ein und kümmerte sich um die 7-Jährige.

Polizei sucht Fahrradfahrer

Zuvor war das Mädchen den Verbindungsweg in Richtung Sulinger Straße gegangen. Der Fahrradfahrer mit Anhänger näherte sich mit hoher Geschwindigkeit von hinten und machte durch Rufe auf sich aufmerksam und setzte rechtsseitig zum Überholen an. Die Schülerin wich ebenfalls nach rechts aus und wurde so von dem Fahrradanhänger erfasst und stürzte zu Boden.

Der Zweiradfahrer soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein, eine schlanke Statur und einen dunklen Fahrradanhänger bei sich gehabt haben. Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Polizei unter 0541/327 2515 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion