Unfallflucht durch Radfahrer – 68-jähriger Mann leicht verletzt

Am Montag, den 27. April 2020, kam es in Osnabrück zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer. Einer der Beteiligten wurde leicht verletzt, der zweite beging Unfallflucht.

Am frühen Montagnachmittag kam es an der Ecke Alte-Synagogen-Straße/Heger-Tor-Wall zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde und der zweite Unfallflucht beging.

Hohe Geschwindigkeit auf dem Gehweg

Ein unbekannter junger Mann war gegen 14:15 Uhr mit seinem Fahrrad verbotswidrig und mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit auf dem Gehweg in Richtung Lotter Straße unterwegs und stieß mit einem 68-jährigen Radler zusammen, der von der Alten-Synagogen-Straße auf den Wall abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß gingen beide Beteiligte zu Boden. Der Unbekannte schwang sich danach aber gleich wieder auf sein Fahrrad und setzte seinen Weg fort.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Mann war etwa 25 Jahre alt, circa 185cm groß, schlank und hatte kurze, rotblonde Haare. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion