Landkreis Osnabrück 🎧Unfallflucht an "Pohlmann-Kreuzung" in Rieste: Fahrradfahrer prallt gegen Pkw...

Unfallflucht an „Pohlmann-Kreuzung“ in Rieste: Fahrradfahrer prallt gegen Pkw und setzt Fahrt fort

-

Am späten Montagabend prallte ein Fahrradfahrer im Bereich der „Pohlmann-Kreuzung“ in Rieste gegen einen fahrenden Pkw, nachdem er die Fahrbahn unvermittelt überquerte. Augenscheinlich wurde er nicht verletzt, denn er setzte seine Fahrt einfach fort. 

Am Montagabend, gegen 20:35 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann aus Neuenkirchen-Vörden die L106 zwischen Neuenkirchen-Vörden und Bersenbrück. Im Bereich der sogenannten „Pohlmann-Kreuzung“ querte ein Fahrradfahrer unvermittelt von rechts die Fahrbahn. Der 57-Jährige versuchte mit seinem VW nach links auszuweichen und touchierte dabei eine Verkehrsinsel. Der Fahrradfahrer prallte gegen die hintere rechte Seite des VW. Sofort stoppte der Autofahrer seine Fahrt, um nach dem Radfahrer zu sehen. Diesem war aber augenscheinlich nichts passiert, er setzte seine Fahrt nämlich umgehend fort und als der Autofahrer ihm hinterherrief, beschleunigte er seine Fahrt noch. Der Radfahrer flüchtete letztlich in unbekannte Richtung. Am VW entstanden Sachschäden, ein Augenzeuge bestätigte den Vorfall.

Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrradfahrer, der wie folgt beschrieben wird: Er war männlich, hatte ein südländisches Aussehen und war klein und hager. Er trug einen drei-Tage-Bart, eine schwarze lange Hose sowie eine schwarze Jacke und eine dunkle Cap. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Damenrad in dunkler Farbe gehandelt haben. Wer Hinweise zur dem Fahrradfahrer geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 05464/968560 oder 05439/9690.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Platz eins verpasst: VfL Osnabrück verliert nach schwacher Leistung auf dem Betzenberg

Omar Haktab Traore und Rene Klingenburg (Kaiserslautern, unten) / Foto: IMAGO / Werner Schmitt Nach einer schwachen Leitung beim FC...

Globaler Klimastreik: Rund 2.000 Klimademonstranten ziehen durch die Osnabrücker Innenstadt

Der globale Klimastreik macht sich auch auf den Straßen in der Osnabrücker Innenstadt bemerkbar: Nach einem mehrstündigen Streik auf...




Hamilton gewinnt F1-Rennen in Russland

Sotschi (dts) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Russland gewonnen. Die dts sendet in Kürze weitere...

2. Bundesliga: HSV und Nürnberg trennen sich 2:2

Foto: Fußbälle, über dts Hamburg (dts) - Zum Abschluss des achten Spieltags der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen