Aktuell 🎧Unfall und Steine auf der Autobahn bei Osnabrück

Unfall und Steine auf der Autobahn bei Osnabrück

-

Am späten Montagabend kam es hinter einer Gefahrenstelle durch Steine zu einem Unfall auf der Autobahn A30 bei Osnabrück-Sutthausen.

Um 23:09 Uhr meldete uns die Polizei eine Gefahrenstelle durch Steine auf der Fahrbahn der BAB30 in Richtung Rheine zwischen den Autobahn-Anschlusstellen Osnabrück-Sutthausen und -Hellern. Die Beamten waren ausgerückt, um Steine in Bauschuttgröße von beiden Fahrstreifen zu entfernen.

Steine auf den Fahrspuren

Zeitgleich zur Gefahrenmeldung ereignete sich ein Unfall ein Stück zuvor, in Höhe der Auf-/Abfahrt Osnabrück-Sutthausen. Ein PKW fuhr auf dem linken Fahrstreifen auf einen Anhänger des vorausfahrenden Vans auf. Trotz starker Bremsung krachte der BMW in den Anhänger und schob diesen auf das Zugfahrzeug auf, wobei er abriss.

PKW kracht in Anhänger

Glücklicherweise wurden weder die Insassen in der Limousine noch im Van verletzt. Ob der Vorausfahrende aufgrund der Gefahrenstelle seine Geschwindigkeit stark verringert hatte, war vor Ort noch unklar. Glätte oder Nässe herrschten zum Unfallzeitpunkt nicht.

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die linke Fahrspur rund eine Stunde gesperrt werden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

HASEPOST: Uns findet man auch bei Instagram und TikTok

Die HASEPOST ist jetzt auch bei Instagram und TikTok aktiv Das volle Angebot der HASEPOST können unsere Leserinnen und Leser...

Westnetz GmbH erneuert Hochspannungsleitungen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Am Ickerweg müssen die Bäume gefällt werden, um die neue 110kV-Hochspannungsleitung errichten zu können. Die Arbeiten führt der Verteilnetzbetreiber...




Grüne wollen kurzfristige Energiekosten-Hilfen für Geringverdiener

Foto: Stromzähler, über dts Berlin (dts) - Die Grünen fordern eine schnelle staatliche Unterstützung für Geringverdiener bei der Bewältigung...

Deutsche Wirtschaft in „großer Sorge“ wegen US-Cloud-Risiken

Foto: Computer-Nutzerin, über dts Berlin (dts) - Im Fall der gekippten EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield" haben führende Vertreter der deutschen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen