Aktuell 🎧Unfall und Steine auf der Autobahn bei Osnabrück

Unfall und Steine auf der Autobahn bei Osnabrück

-

Am späten Montagabend kam es hinter einer Gefahrenstelle durch Steine zu einem Unfall auf der Autobahn A30 bei Osnabrück-Sutthausen.

Um 23:09 Uhr meldete uns die Polizei eine Gefahrenstelle durch Steine auf der Fahrbahn der BAB30 in Richtung Rheine zwischen den Autobahn-Anschlusstellen Osnabrück-Sutthausen und -Hellern. Die Beamten waren ausgerückt, um Steine in Bauschuttgröße von beiden Fahrstreifen zu entfernen.

Steine auf den Fahrspuren

Zeitgleich zur Gefahrenmeldung ereignete sich ein Unfall ein Stück zuvor, in Höhe der Auf-/Abfahrt Osnabrück-Sutthausen. Ein PKW fuhr auf dem linken Fahrstreifen auf einen Anhänger des vorausfahrenden Vans auf. Trotz starker Bremsung krachte der BMW in den Anhänger und schob diesen auf das Zugfahrzeug auf, wobei er abriss.

PKW kracht in Anhänger

Glücklicherweise wurden weder die Insassen in der Limousine noch im Van verletzt. Ob der Vorausfahrende aufgrund der Gefahrenstelle seine Geschwindigkeit stark verringert hatte, war vor Ort noch unklar. Glätte oder Nässe herrschten zum Unfallzeitpunkt nicht.

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die linke Fahrspur rund eine Stunde gesperrt werden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Polizei Osnabrück kontrolliert Abstand und Geschwindigkeit auf norddeutschen Straßen

Streifenwagen der Polizei im Einsatz auf der Autobahn / Foto: Westermann Vom 8. bis 14. August 2022 kontrollieren Polizeibeamte vom...

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen