Unfall mit PKW durch LKW-Reifen auf der Autobahn bei Osnabrück

Am späten Mittwoch Abend, den 16.12.2020, kam es nach einem Reifenplatzer an einem LKW zu einem Unfall auf der Autobahn A1 .

Gegen 22:50 Uhr befuhr ein Lastwagen mit Anhänger die BAB 1 in Richtung Münster. Kurz hinter der Anschlusstelle Osnabrück-Nord platze an der Lenkachse des Anhängers ein Reifen. Der LKW-Fahrer schaffte es, seinen Gliederzug sicher auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen.

Zwei PKW kollidieren mit Reifenteil

Jedoch blieb die Karkasse des Reifens auf der Fahrbahn liegen. Zwei nachfolgende PKW konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten nacheinander mit dem Reifenteil. Glücklicherweise behielten auch hier beide Fahrer die Kontrolle und es gelang ihnen, die Fahrzeuge sicher auf dem Standstreifen anzuhalten.

Glücklicherweise nur Sachschaden

Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand jedoch Sachschaden im Frontbereich. Auch der LKW-Anhänger wurde leicht beschädigt. Für die Beseitigung der Überreste des Reifens musste die Polizei den Verkehr kurz unterbrechen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion