Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn A30

Auf der Autobahn A30 bei Osnabrück kam es am Donnerstagabend (07.04.2022) zu Zusammenstößen zwischen einem Lastwagen und zwei PKW. Eine Fahrerin wurde verletzt.

Gegen 20:30 Uhr wurde der Unfall zwischen Bissendorf und Gesmold gemeldet. Nach bisherigen Informationen hatte ein LKW einen Überholvorgang abschließen wollen und wechselte auf die rechte Fahrspur zurück. Dabei touchierte er einen VW Lupo, der sich dadurch drehte und auf den Überholfahrstreifen geriet. Als er sich dort entgegengesetzt zur Fahrtrichtung befand, prallte ein nachfolgender VW Caddy frontal in den Kleinwagen, welcher sich deshalb nochmals drehte und danach quer zu den Fahrspuren am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Es entstand ein breites Trümmerfeld über die komplette Fahrbahn.

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn A30
Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn A30

Im VW Lupo befand sich eine 21-jährige Fahrerin, die durch den Unfall verletzt wurde. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte sie vor Ort und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Der 31-jährige Fahrer des VW Caddy sowie zwei Mitfahrer und der 53-jährige LKW-Fahrer blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Die beiden PKW wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der LKW konnte mit leichten Beschädigungen seine Fahrt fortsetzen.

Die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten dauerten rund anderthalb Stunden an. Anfangs musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen voll gesperrt werden, bis der Verkehr dann einspurig durch die Unfallstelle geführt werden konnte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion