Landkreis Osnabrück Kleinbus mit mehreren Insassen kommt in Bissendorf von Straße...

Kleinbus mit mehreren Insassen kommt in Bissendorf von Straße ab

-

Am Freitag Morgen, den 15.01.2021, verunfallte ein Kleintransporter mit mehreren Mitfahrern auf einer Landstraße in Bissendorf-Linne.

Gegen 07:35 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr zu dem Unfall alarmiert. Zuvor war der Van auf der Krevinghauser Straße von Wissingen in Richtung Schledehausen unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. Er überfuhr die Gegenfahrbahn und fuhr in den Straßengraben.

Drei Menschen eingeschlossen

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren drei Personen im Fahrzeug eingeschlossen, der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen können. „Die Insassen konnten wir aber mit Muskelkraft aus dem Fahrzeug befreien.“, erläuterte uns Michael Piel, Gruppenführer in der Ortsfeuerwehr Schledehausen der Freiwilligen Feuerwehr Bissendorf. Nicht ganz alltäglich war für die Einsatzkräfte die Situation, dass es sich bei den Mitfahrern um Menschen mit Behinderungen handelte. Ein Mitarbeiter der zugehörigen Betreuungseinrichtung kam jedoch zufällig an der Unfallstelle vorbei, sodass hier die Betreuung mit Unterstützung einer Fachkraft erfolgen konnte.

Alle Fahrzeuginsassen Im Alter zwischen 29 und 36 Jahren wurden leicht verletzt. Sie wurden aber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Warum der 77-jährige mit dem Kleinbus von der Straße abkam, ist noch unklar.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

Verbraucherschützer: Kinder besser vor Falschinformationen schützen

Foto: Junge Mädchen auf einer Rolltreppe, über dts Berlin (dts) - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) will Kinder künftig stärker...

Dreyer gegen Freigabe von Astrazeneca für alle

Foto: Wahlplakat zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2021, über dts Berlin (dts) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen