Unfall mit Bus in Sutthausen endet glimpflich

Am Donnerstagmorgen (03.03.2022) kam es auf der Sutthauser Straße in Osnabrück zu einem Unfall zwischen einem Motorroller und einem Bus.

Gegen 09:00 Uhr waren beide stadteinwärts gefahren. Zwischen der Kreuzung zu Am Wulfter Turm und der Autobahnbrücke der A30 stießen sie zusammen. Der Rollerfahrer konnte sein Zweirad noch abfangen und einen Sturz verhindern. Der Bus wich nach links aus und stoppte auf einer gegenüberliegenden Abbiegespur.

Nach ersten Erkenntnissen blieben der Rollerfahrer fortgeschrittenen Alters, der Busfahrer mittleren Alters sowie die Fahrgäste im Bus unverletzt. Eine angerückte Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt nahmen aber beide noch in Augenschein.

Warum es zu dem Zusammenstoß kam, war vor Ort noch unklar. Der nachfolgende Verkehr konnte einspurig die Unfallstele passieren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion