Unfall endet glimpflich: PKW kollidiert mit Kleinkind auf Fahrrad in Bad Essen

Am Samstagabend (13. April 2024) eilten Rettungsdienst und Polizei in Bad Essen zu einem Unfall, bei dem ein Kleinkind an einer Kreuzung vor ein Auto geraten war.

Gegen 20:45 Uhr rückten sie in die Schulallee aus. Eine Familie war dort auf Fahrrädern ortsauswärts unterwegs gewesen. Weil Fuß- und Radweg nur einseitig vorhanden sind, fuhren sie auf der linken Seite. Zeitgleich näherte sich ein Mann mit seinem Auto aus der Franz-Martin-Straße kommend von links mit der Absicht, in gleiche Fahrtrichtung abzubiegen. An der Einmündung kam es zum Zusammenstoß mit einem der Kinder.

Das Kind stürzte auf die Straße. Eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt untersuchten das 3 Jahre alte Kind vor Ort. Es erlitt nach bisherigen Erkenntnissen nur leichte Verletzungen. Die Familie setzte anschließend gemeinsam ihren Weg fort. Der 36-jährige Autofahrer blieb unverletzt, am PKW waren kaum Spuren erkennbar.

Unfall endet glimpflich: PKW kollidiert mit Kleinkind auf Fahrrad in Bad Essen


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion