Aktuell 🎧Unfall durch Transportkübel auf der Autobahn A30

Unfall durch Transportkübel auf der Autobahn A30

Autos fahren bei starker Bremsung auf Überholspur auf

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Freitagvormittag, den 19.11.2021, fuhren zwei Autos auf der Autobahn A30 bei Bissendorf ineinander, als eine größere Transportwanne auf der Fahrbahn lag.

Gegen 10:20 Uhr bremsten mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Osnabrück deshalb stark ab und es kam zum Auffahrunfall zwischen den beiden PKW, die auf dem Überholfahrstreifen unterwegs waren. Zunächst hatten die Beteiligten nur einen größeren Gegenstand wahrgenommen, hatten ihn jedoch nicht näher erkennen können. Trotz deutlicher Beschädigungen an beiden Autos gelang es ihnen, die Autobahn an der Abfahrt zu verlassen und sich damit in Sicherheit zu bringen.

Die 42-jährige Fahrerin eines Golf Kombi, der ältere Herr am Steuer des auffahrenden Jaguar XF sowie seine Frau auf dem Beifahrersitz blieben nach bisherigen Informationen unverletzt.

Die Autobahnpolizei Osnabrück machte sich umgehend auf die Suche und verlangsamte dafür den gesamten Verkehr in der betroffenen Richtung. Die Beamten fanden eine Transportwanne aus Kunsstoff an der linken Fahrbahnseite und entfernten diese von dort.

Pickup verlor die Wanne

Zeitgleich hatte sich bereits ein 64-jähriger Autofahrer gemeldet, der diese Wanne verloren hatte. Sie gehörte als Anbauteil zu seinem Mazda Pickup und war mit entsprechenden Halterungen unter der Ladefläche angebracht. Warum sie sich löste ist noch unklar.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Zwei verletzte Personen nach Unfall auf der A33, eine davon schwer

(Symbolbild) Unfallstelle Am frühen Samstagnachmittag (21. Mai) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A33 in Fahrtrichtung Diepholz....

Osnabrück feiert am kommenden Samstag wieder den CSD

Am kommenden Samstag (28.05.2022) ist es wieder so weit und der dritte große Christopher Street Day (CSD) in Osnabrück...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen