Unfall auf der A30 bei Melle: 61-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A30 bei Melle in Fahrtrichtung Rheine stießen zwei Pkw am Montagnachmittag (24. August 2020) zusammen. Ein 61 Jahre alter Mann wurde dabei schwer verletzt.

Ein 76-Jähriger fuhr gegen 15:50 Uhr mit einem Fiat Panda an der Anschlussstelle Melle-Ost auf die Autobahn auf. Nach ersten Ermittlungen wechselte er vom Hauptfahrstreifen, wo er sich zwischen zwei Lkw befand, unmittelbar auf den Überholfahrstreifen, ohne auf den VW Passat eines 31-Jährigen zu achten. Der VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Fiat auf.

61-jähriger Beifahrer schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Fiat in den Seitenraum und der 61 Jahre alte Beifahrer des 76-Jährigen erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn bis ca. 17 Uhr halbseitig gesperrt. Infolge dessen staute sich der Verkehr auf einer Länge von ca. vier Kilometern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion