Unfall auf der A1 bei Bramsche: Bierlaster stößt gegen Leitplanke und verliert Ladung

Am späten Montagmittag (31. August 2020) kam es zu einem Unfall auf der A1 zwischen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden, bei dem ein LKW – beladen mit Bierflaschen – in eine Leitplanke fuhr und seine Ladung verlor.

Gegen 14:15 Uhr befuhr ein Lkw die A 1 zwischen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden und geriet – durch einen Fehler des 49-jährigen Lkw-Fahrers – nach rechts von der Fahrbahn ab, über den Seitenstreifen und in die Leitplanke. Die Leitplanke verbog sich dabei so stark, dass der Lkw von der Fahrbahn ab kam, allerdings nicht die Böschung herabstürzte.

Großteil der Bierladung verloren

Allerdings verlor der Bierlaster einen Großteil seiner Ladung. Die vollen Bierflaschen stürzten in den Böschungsbereich und wurden vom Wildschutzzaun aufgehalten. Die Fahrbahn wurde nicht verunreinigt und der Verkehr konnte uneingeschränkt an der Unfallstelle vorbeifließen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion