HASEPOST
 

Unfall auf A1: Auto steht auf Überholspur, nachfolgende Fahrerin kann nur knapp stoppen

Es war eigentlich ein schlichter Unfall am späten Samstagabend (1. März 2025) auf der Autobahn A1 zwischen Lotte und Osnabrück, der doch fatal hätte enden können.

Ein PKW war kurz vor 21 Uhr einem anderen Auto auf den Überholfahrspuren ins Heck geprallt. Während ein Fahrer sein Fahrzeug sofort auf den Pannenstreifen steuern konnte, blieb das andere in der Dunkelheit mitten auf der Fahrbahn stehen.

Eine nachfolgende Autofahrerin erkannte die Situation erst spät und kam nach einer Vollbremsung nur gerade noch rechtzeitig zum Stehen.

Die Besatzung eines österreichischen Rettungswagens war einen Augenblick nach dem Unfall zufällig zur Stelle. Sie nutzte sofort ihr Blaulicht und sicherte den Unfallort ab, bis die Autobahnpolizei Lotte übernahm und der PKW an den Fahrbahnrand gerollt werden konnte.

Der 30-jährige Fahrer des vorausfahrenden Autos wurde nach ersten Erkenntnissen vor Ort leicht verletzt. Weitere Untersuchungen durch den Rettungsdienst standen aber noch aus. Sein Fahrzeug blieb fahrbereit. Der hintere PKW wurde hingegen so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.


 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion