Am Samstagnachmittag kam es am Eversburger Platz zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und Sachschaden entstand.

Ein VW Golf war gegen 17.05 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Pagenstecherstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs und stieß aus noch unbekannter Ursache seitlich mit einem auf der rechten Spur fahrenden Smart zusammen. In der Folge kam der Smart nach rechts von der Straße ab, touchierte einen an der Ampel stehenden Fußgänger und prallte schließlich gegen die Fassade des Sparkassengebäudes.

Sparkasse

Beteiligte leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Die 55-jährige Fahrerin des Smart und der 65 Jahre alte Fußgänger erlitten leichte Verletzungen und wurde mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Telefon: 0541-3272215.