Unfälle im Sturm – Zwei Autos prallen gegen Baumstamm in Belm

In der Nacht zu Montag (21.02.2022) kam es in Belm gleich zu zwei Autounfällen, nachdem ein Baum im Sturm umgekippt war. Der Einsatzort lag nur einige Meter von der Stelle entfernt, an welcher vor wenigen Tagen bei stürmischen Winden ein Autofahrer starb und eine Mitfahrerin schwer verletzt wurde (wir berichteten).

Gegen 01:50 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte gerufen. Da die Rettungsleitstelle aufgrund erster Meldungen auch eine eingeklemmte Person vermutete, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Belm alarmiert. Später stellte sich dann aber heraus, dass niemand eingeklemmt war.

Zuvor hatten zwei PKW unabhängig voneinander die Icker Landstraße zwischen der B51/B65 und dem Kreisel am Power Weg befahren. In einem Straßenstück durch den Wald war jedoch ein Baum umgekippt und lag quer über der Fahrbahn. Beide Autos konnten in Dunkelheit und Regen nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren gegen den Stamm.

Baum liegt über der Fahrbahn

Ein VW Polo wurde dabei etwas angehoben und fuhr mit einem Vorderrad darüber. Mit dem Stamm zwischen den Rädern kam er am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der 58-jährige Fahrer wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt.

Ein Ford C-Max hingegen hob über den Baumstamm ab und fuhr einige Meter dahinter in den linken Straßengraben. Der Fahrer wurde verletzt, die Schwere der Verletzungen war vor Ort aber unklar.

Auto über Stamm katapultiert

Beide Fahrer wurden von Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die angerückte Feuerwehr zerkleinerte und entfernte den Baum von der Straße, Abschlepper holten dann die Unfallfahrzeuge ab.

Für die Aufräumarbeiten war die Straße rund eine Stunde voll gesperrt. Ein paar Kilometer entfernt war am Freitagabend auch ein Quad gegen einen umgekippten Baum gefahren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion