Und Schuld daran ist nur die SPD… Bund Osnabrücker Bürger (BOB) verteilt Regenschirme

Nein, auch wenn Rudi Carell angesichts schon in den 70er Jahren verregneter Sommer sang „…denn schuld daran ist nur die SPD“, dass der Bund Osnabrücker Bürger an diese tatsächlich verregneten Dienstag im August Regenschirme in der Osnabrücker Innenstadt verteilte, lag dies nicht in der Verantwortung des politischen Gegners..

Einerseits ist so eine Verteilaktion immer Wahlkampf – auch gegen die SPD. Und nicht erst seit der massiv polarisierenden Plakatkampagne mit dem Stadtbaurat, unternimmt der BOB viel um öffentlich für Aufmerksamkeit zu sorgen. Auch natürlich um zukünftig neben der SPD die Lokalpolitik bestimmen zu können.

Regenschirme wurden verteilt, so der BOB auf seiner Homepage, um einerseits dazu beizutragen die Innenstadt zu beleben und die Einzelhändler zu unterstützen, aber auch um so Solidarität mit den Händlern zu signalisieren, die der Bürgerbund durch Pläne zum Beispiel der Grünen, die Innenstadt autofrei zu machen, bedroht sieht.

Angesichts des pünktlich zur Verteilaktion einsetzenden Regens wurde von den BOB-Mitgliedern geulkt, dass es wohl die (Regen-)Tanzkünste von Kerstin Albrecht (dritte von links im Bild) gewesen seien, die für das passende Wetter gesorgt hätten. Schuld ist eben doch nicht immer die SPD….


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion