Unbekannter tritt 17-Jährigen auf der Iburger Straße von seinem Fahrrad

Am Mittwochmittag (8. Februar) kam es an der Iburger Straße zu einem Fahrradunfall mit Körperverletzung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Update: Tatverdächtiger nach Hinweis aus der Bevölkerung bereits ermittelt

Ein 17-Jähriger befuhr am Mittwoch (8. Februar) gegen 13:10 Uhr mit seinem Fahrrad die Iburger Straße in Richtung Rosenplatz. In Höhe der Wörthstraße kam ihm auf dem Radweg ein in die falsche Richtung fahrender Radfahrer entgegen.

Der Falschfahrer trat unvermittelt nach dem Jugendlichen, sodass dieser stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Passanten wurden auf den Verletzten aufmerksam und wählten den Notruf. Der Täter flüchtete mit seinem Fahrrad stadtauswärts.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • ca. 60 Jahre alt
  • leichtes, graues Haar
  • grauer Bart
  • südländisches Erscheinungsbild
  • Kleidung: blaue Jeans, dunkler Parker
  • Fahrrad: eher älteres Hollandrad

Die Osnabrücker Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall sowie zum flüchtigen Radfahrer machen können. Hinweise können telefonisch unter 0541/327-3103 oder 0541/327-2115 gegeben werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion