Ein Unbekannter hat vermutlich am Sonntagvormittag auf der Pagenstecherstraße (Hafen) für gefährliche Hindernisse gesorgt.

Ein Fahrradfahrer hat gegen 11.40 Uhr bemerkt, dass jemand einen Gullideckel auf den Gehweg vor dem Sportgeschäft gelegt hatte. Auch ein Baumschutzbügel war durch den Täter aus dem Erdreich gezogen und auf dem Gehweg abgelegt worden. Der Passant setzte daraufhin den Gullideckel wieder am Fahrbahnrand ein und legte den Metallbügel zur Seite.

Kabel in Hüfthöhe über Gehweg gespannt

Als er seine Weg fortsetzte bemerkte der Zeuge, dass in Höhe des benachbarten Fachmarktes für Farben und Lacke ein Kabel in Hüfthöhe über den Gehweg gespannt worden war.

[mappress mapid=”664″]

Die Polizei Osnabrück bittet um Hinweis auf den Verursacher dieser Hindernisse. Auch Verkehrsteilnehmer, die hierdurch gefährdet oder gar verletzt wurden werden gebeten, sich unter der 0541-3272215 zu melden.