Osnabrück Unbekannte zünden öffentlichen Bücherschrank nahe Osnabrück-Innenstadt an

Unbekannte zünden öffentlichen Bücherschrank nahe Osnabrück-Innenstadt an

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Von dem „Spongebob Schwammkopf“-Print ist leider kaum noch etwas zu sehen: Am frühen Sonntagmorgen (7. Februar 2021) wurde der „Bücherschrank“ in der Arndtstraße in Brand gesetzt. Die Polizei Osnabrück vermutet eine vorsätzlich begangene Tat.

„Wie der Phoenix aus der Asche wird der offene Bücherschrank wieder entstehen“, steht auf einem Schild an der Arndtstraße. Bis vor kurzem stand hier noch eine alte Telefonzelle, die in einen „Bücherschrank“ umfunktioniert wurde. Anwohner, aber auch Besucher, konnten hier quasi wie bei einer Tauschbörse CDs, Bücher und DVDs ablegen und selber stöbern. Am Sonntagmorgen geriet der Bücherschrank in Brand, sein Inhalt und seine Fassade wurden zerstört.

Polizei Osnabrück sucht Zeugen

[the_ad_group id="110538"]

Gegen 4:50 Uhr am Sonntagmorgen bemerkte ein aufmerksamer Anwohner Brandgeruch und entdeckte den brennenden Bücherschrank. Er rief die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte, aber der Bücherschrank wurde durch die Flammen zerstört. Die Polizei Osnabrück geht von einer vorsätzlich begangenen Tat aus und bittet um Hinweise auf den oder die Täter. Hinweise werden unter den Rufnummern 0541/327-3103 oder -2115 entgegen genommen.

Der ehemalige Bücherschrank an der Arndtstraße, vom Schnee bedeckt.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikantin und inzwischen als feste Mitarbeiterin, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück- Eintracht Braunschweig: Alles auf Sieg!

Der inflationäre Gebrauch der Bezeichnung „Schlüsselspiel“ ist für Fußball- Kommentatoren gefährlich. Denn er nutzt sich schnell ab und gerät...

Datenträger sicher entsorgen – AWIGO-Aktionstag in Georgsmarienhütte

Am 24. April können Privatpersonen aus dem Landkreis am Recyclinghof in Georgsmarienhütte sensible Daten sicher entsorgen. / Foto: A.W....

1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt Spektakel gegen Wolfsburg

Foto: Wout Weghorst (VfL Wolfsburg), über dts Frankfurt/Main (dts) - Am 28. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt...

Müttergesesungswerk beklagt Belastung für Mütter durch Pandemie

Foto: Mutter mit Kinderwagen, über dts Berlin (dts) - Die Geschäftsführerin des Müttergenesungswerks, Anne Schilling, beklagt die pandemische Belastung...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen