Unbekannte versuchen über das Dach in die Gesamtschule Schinkel einzubrechen

Am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte das Dach der Gesamtschule Schinkel. In eine der Lichtkuppeln aus Kunststoff wurde ein so großes Loch geschlagen, dass die Täter problemlos hindurchgepasst hätten. Von einem tatsächlichen Eindringen sahen die Unbekannten aber ab – es ging mehrere Meter in die Tiefe. 

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in die Gesamtschule Schinkel an der Windhorststraße. Der Einbruchversuch könnte im Zusammenhang mit einem Zechgelage auf dem Schulgelände stehen. Mutmaßlich aus dieser Personengruppe heraus begaben sich ein oder mehrere Unbekannte auf das Schuldach. Oben angekommen, wurden zwei Lichtkuppeln aus Kunststoff beschädigt. In eine Kuppel wurde ein so großes Loch geschlagen, dass eine Person problemlos hindurchgepasst hätte. Vom tatsächlich Eindringen ins Gebäude sahen die Täter ab, unter den Kuppeln ging es mehrere Meter in die Tiefe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2115.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion